RF-Nano: Arduino Nano & nRF24L01 in einem

Während der Tüftelei an der MiLight-Steuerung einer Stehlampe, bin ich bei Aliexpress über den Keywish RF-Nano gestolpert. Dabei handelt es sich um einen normalen Arduino Nano, der aber direkt schon ein nRF24L01 Modul mit auf der Platine hat.

Heute kam er endlich an und nach anfänglichem Zweifel, ob er sich so einfach betreiben lassen wird, bin ich im Schaltplan fündig geworden. Aus diesem geht hervor, welche Pins für CSN und CE genutzt werden:

CSN: Arduino Pin D10
CE: Arduino Pin D9

Also fix das Prgramm gefalsht, mit dem ich die Signale der MiLight-Fernbedienung auslesen kann, und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Ohne extra Platine, ohne Kabel, ohne Stress. Echt klasse das Teil. Nur blöd, dass ich inzischen eigentlich auf Zigbee umsteigen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.